Frauenhilfe

Die Gruppen der  “Evangelischen Frauenhilfe der Mark Thalfang” treffen sich in der Zeit von Advent  bis Ostern einmal im Monat in folgenden Dörfern:

  • in Bäsch zusammen mit Thalfang
  • in  Deuselbach
  • in Etgert zusammen mit Immert
  • in  Hilscheid  und in Talling.

Sie werden geleitet von Pfarrer Dr. Schreiber, Ingrid Hilgenfeld und in Deuselbach zunächst noch von Prädikant Michael Jörg.

Der Beginn für alle Gruppen ist am 1. Advent mit einem gemeinsamen Nachmittag und anschließendem Gottesdienst für die Gesamtgemeinde, gestaltet von Frauen.

Die Termine für die monatlichen Treffen sind dem „Amtsblatt“ zu entnehmen.

Wir beginnen mit einem Kaffeetrinken, singen, erzählen und sprechen über ein geistliches oder ein anderes Thema, das unseren Alltag betrifft. Im März feiern wir im Wechsel mit den katholischen Frauen den Weltgebetstagsgottesdienst mit anschließendem Zusammensein. Wir sind eine offene, fröhliche Gemeinschaft, freuen uns über unsere katholischen Schwestern und  „neue“ Frauen , die wir herzlich willkommen heißen.

Kontakt: Ingrid Hilgenfeld
E-Mail: ingrid.hilgenfeld@web.de

Kommentare sind geschlossen.