Hauskreis in Breit

Hauskreise sind lebendige Steine im Bau der Gemeinde, es gibt sie schon, seit es christliche Gemeinden gibt.                    Sie sind eine Urform der Gemeindebildung.

Hauskreise sind kleine Gruppen, die sich zum gemeinsamen Bibelstudium, Beten und Gedankenaustausch regelmäßig in Privatwohnungen treffen. In den Hauskreisen wird der gemeinschaftliche Aspekt des christlichen Glaubens betont und gelebt. Der Hauskreis verbindet Christen verschiedener Konfessionen.

Im Gegensatz zum Gottesdienst bietet der Hauskreis jedem Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit eigenen Beiträgen aktiv zu beteiligen, zu diskutieren und persönliche Fragen zu klären. (Quelle : Wikipedia.de)

Unser ökumenischer Hauskreis findet 14-tägig montags bei Familie Welter in Breit statt und ist offen für alle, auch für Leute aus anderen Gemeinden. Wir freuen uns über Jeden, der mit anderen Menschen ins Gespräch über den Glauben an Gott kommen will. Gläubig zu sein und im Glauben zu wachsen ist wichtig und wertvoll.                                    Unser Hauskreis bietet die Möglichkeit, diese Erfahrungen zu teilen.                                                                                       Er dient zur gegenseitigen Stärkung, und hilft uns, durch das Lesen der Bibel einen neuen Zugang zum Buch der Bücher zu finden.

Bei Fragen oder Interesse rufen Sie uns bitte an: 06509/8402.

Kontakt: Hella Welter

Kommentare sind geschlossen.